Deine Schule

Schulleben

Gegenseitige Wertschätzung und ein respektvoller Umgang miteinander sind an unserer Schule eine Selbstverständlichkeit. Die Schüler werden in ihrem Lernprozess durch aufmerksame und engagierte Lehrkräfte begleitet und gefördert. Sie erfahren regelmäßig Feedback- und Lernberatungsgespräche. Neben dem theoretischen und praktischen Unterricht, in dem verschiedene Methoden zum Einsatz kommen, erleben Sie bei uns auch, dass wir die Schule verlassen, um im Rahmen von Exkursionen und Projekten vor Ort zu lernen. Lernen betrachten wir als lebenslangen Prozess. Sie werden in den drei Jahren der Ausbildung zu Pflegepersönlichkeiten mit hochwertigen fachlichen, sozialen, persönlichen und methodischen Kompetenzen ausgebildet.